Eastern Sun Tours & Safaris
Tansania Safaris

office@tansania-safari.co.at
www.tansania-safari.co.at

Tansania Safari direkt buchen bei Eastern Sun Tours & Safaris
Ihre unvergessliche Tansania Safari zum fairen Preis.


Tarangire Nationalpark




Vogelparadies und Heimat der größten Elefantenherden Tansanias




Der Tarangire River ist der Namensgeber dieses bezaubernden Gebietes. Der Fluss schlängelt sich von Nord nach Süd durch den gesamten Nationalpark.

Da im Laufe des Tages praktisch alle Tiere zum Tarangire kommen, weil es nur hier Wasser gibt, bietet sich eine einzigartige Möglichkeit, eine Vielzahl von Tieren zu beobachten. Elefanten, Gnus, Zebras, seltene Gazellen wie die Giraffengazelle oder der Oryx, Hyänen und Büffel-Herden tummeln sich am und im Tarangire River.

Doch nicht überall führt der Fluss das ganze Jahr über Wasser. Dort, wo er während der Trockenzeit unterirdisch fließt, können Sie die Elefanten dabei beobachten, wie sie mit dem Rüssel tief in Sand und Schotter graben, um an Wasser zu gelangen - ein einzigartiges Schauspiel.

Die Sumpfgebiete entlang des Tarangire River sind aber auch der ideale Lebensraum für bis zu 550 Vogelarten. Diese Vielfalt ist nirgendwo sonst anzutreffen.